Presseclub Ingolstadt e. V.

Wir bleiben im Gespräch

PresseClub Ingolstadt

Die Plattform für Kommunikation und Diskussion

Der Club

Der Club

Der PresseClub bildet eine Plattform für Kommunikation und Diskussion.

Der Club
Mitglieder

Mitglieder

Wir sind offen für neue Mitglieder aus Medien, Unternehmen und Agenturen.

Mitglieder
Satzung

Satzung

Informieren Sie sich detailliert in unserer Satzung.

Satzung
Events

Events

Veranstaltungen zu aktuellen Themen bieten Informationen aus erster Hand.

Events

Themen, Diskussionen, Meinungen.

Aktuelles aus dem Presseclub Ingolstadt

Neujahrsessen des PresseClubs

Das alte Jahr geht und unser Neujahrsessen kommt. Traditionell findet die erste Veranstaltung des neuen Jahres in der Gaststätte Mooshäusl im Mooshäuslweg in Ingolstadt statt.

mehr »

Bierverkostung

Wie bereits im vergangenen Jahr, als Michael Klarner und Gerhard von Kapff aus ihren neuen Büchern gelesen haben, wollen wir auch dieses Jahr unseren vorweihnachtlichen Termin aus den eigenen Reihen bestreiten. Unser Vorstand Norbert Schmidl wird in seiner Funktion als Biersommelier eine Verkostung durchführen, die einen Mix aus Elementen seiner Volkshochschulkurse darstellt.

mehr »

Intendanten-Gespräch mit Knut Weber

Die versprochene Serie von Terminen im Herbst geht weiter. Bei unserem nächsten Treffen widmen wir uns wieder einmal ganz der Kultur. Wir freuen uns, dass sich der neue Intendant des Stadttheaters Ingolstadt, Knut Weber, die Zeit nimmt, um mit uns über seine Ideen und Pläne zu diskutieren.

mehr »

Gespräch mit der Rhein-Main-Donau AG und der Donau Wasserkraft AG

Seit 40 Jahren verrichtet das Wasserkraftwerk Ingolstadt zuverlässig seinen Dienst, seit 20 Jahren gilt das Gleiche auch für das Wasserkraftwerk Dietfurt. Dies und der Wechsel in der Energiepolitik allgemein sind Gründe genug, um uns bei unserem nächsten Treffen mit desem Thema auseinander zu setzen.

mehr »

Führung durch die Illuminaten-Ausstellung

Dieser Termin bildet den Auftakt zu einer kleinen Reihe zum Thema "Illuminaten". In drei Veranstaltungen wollen wir uns über die Geheimgesellschaft informieren.

mehr »

Gespräch mit Edeka Südbayern

Nach unserer Sommerpause starten wir jetzt wieder in einen Herbst mit zahlreichen Terminen. Den Auftakt macht am Donnerstag, 13. Oktober, eine Veranstaltung mit Edeka Südbayern, bei der die Erweiterung des Westparks Thema sein wird.

mehr »