Presseclub Ingolstadt e. V.

Wir bleiben im Gespräch

PresseClub Ingolstadt

Die Plattform für Kommunikation und Diskussion

Der Club

Der Club

Der PresseClub bildet eine Plattform für Kommunikation und Diskussion.

Der Club
Mitglieder

Mitglieder

Wir sind offen für neue Mitglieder aus Medien, Unternehmen und Agenturen.

Mitglieder
Satzung

Satzung

Informieren Sie sich detailliert in unserer Satzung.

Satzung
Events

Events

Veranstaltungen zu aktuellen Themen bieten Informationen aus erster Hand.

Events

Themen, Diskussionen, Meinungen.

Aktuelles aus dem Presseclub Ingolstadt

Besuch im Lehrbienenstand Ingolstadt

Das weltweite Bienensterben ist in aller Munde, nicht zuletzt wegen des Dokumentarfilms „More than Honey“, der heuer sehr erfolgreich in den Kinos gelaufen ist. Was es mit dem Bienensterben auf sich hat und wie stark auch unsere Region betroffen ist, darüber informiert uns bei unserem nächsten Treffen Josef Kaufmann, 1. Vorsitzender des Bezirksbienenzuchtvereins Ingolstadt.

mehr »

Jahreshauptversammlung

Am Dienstag, 9. Juli, findet um 19.30 Uhr im Kreuztor Ingolstadt (Zugang über die Außentreppe im Glockn-Biergarten) die Jahreshauptversammlung des PresseClubs Ingolstadt e.V. mit Neuwahlen statt, zu der alle Mitglieder des Clubs herzlich eingeladen sind.

mehr »

Besuch beim Polizeipräsidium Oberbayern-Nord

Bei unserem nächsten Termin informieren wir uns über die Arbeit des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Wir treffen uns deshalb am Donnerstag, 21. Februar, um 19.30 Uhr am Präsidium an der Esplanade 40 in Ingolstadt.

mehr »

Neujahrsessen des PresseClubs

Same procedure as every year: das Jahr geht, unser Neujahrsessen kommt. Die erste Veranstaltung des neuen Jahres findet traditionell in der Gaststätte Mooshäusl im Mooshäusl- weg statt.

mehr »

Michael Schmatloch liest aus seinem Buch

Das Presseclub-Jahr beschließen wir traditionell mit einer Veranstaltung im Kreuztor. Einer zwar noch jungen, aber erprobten Tradition folgend, soll der Abend wieder von einem Mitglied aus dem Club bestritten werden.

mehr »

Eintagesausflug rund um's Bier

Aufgrund des immer wieder an uns herangetragenen Interesses am Thema Bier haben wir einen Eintagesausflug rund um den Gerstensaft zusammengestellt, zu dem wir hiermit herzlich einladen.

mehr »

Jahreshauptversammlung 2021

Das Nützliche mit dem Angenehmen wussten die Mitglieder des Presseclubs Ingolstadt zu verbinden: Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand auf dem Gelände der Landesgartenschau Ingolstadt statt. 

mehr »

Eine illustre Vorstandsrunde

Eine illustre Vorstandsrunde

 Welche Veranstaltungen stemmte Nürnberg während der drei zurückliegenden Lockdowns? Wie schafft es München, so viele Online Angebote auf die Reihe zu bringen? Was läuft in Ingolstadt in naher Zuk un ft? Welche Themen interessieren die so unterschiedlichen Presseclubs aus den süddeutschen Städten? Und wie verstehen sich die bayerischen Presseclubs, wenn sie sich online treffen? Fragen über Fragen. Auf die letzte Frage zuerst eine Antwort: Sehr gut und prima!

mehr »

Unsere Region im Corona-Wechselbad / Erwartungen zur IHK-Wahl 2021

Wie sind die Erwartungen für die IHK-Wahl hinsichtlich der Corona geprägten wirtschaftspolitischen Ausrichtung und der Aufgaben sowie des Haushaltes der IHK?

mehr »

25 Mitglieder im Jugendparlament

Die Pläne für das Gremium wurden beim ersten virtuellen Kamingespräch des Presseclubs vorgestellt.

mehr »

Neuer Vorstand beim Presseclub Ingolstadt e. V.

Ingolstadt: Am vergangenen Mittwoch wählten die Mitglieder des PresseClub Ingolstadt e. V. den Vorstand für die nächste Wahlperiode

mehr »