Aktuelles

Neuigkeiten und Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2021

Das Nützliche mit dem Angenehmen wussten die Mitglieder des Presseclubs Ingolstadt zu verbinden: Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand auf dem Gelände der Landesgartenschau Ingolstadt statt. 

mehr »

Eine illustre Vorstandsrunde

Eine illustre Vorstandsrunde

 Welche Veranstaltungen stemmte Nürnberg während der drei zurückliegenden Lockdowns? Wie schafft es München, so viele Online Angebote auf die Reihe zu bringen? Was läuft in Ingolstadt in naher Zuk un ft? Welche Themen interessieren die so unterschiedlichen Presseclubs aus den süddeutschen Städten? Und wie verstehen sich die bayerischen Presseclubs, wenn sie sich online treffen? Fragen über Fragen. Auf die letzte Frage zuerst eine Antwort: Sehr gut und prima!

mehr »

Unsere Region im Corona-Wechselbad / Erwartungen zur IHK-Wahl 2021

Wie sind die Erwartungen für die IHK-Wahl hinsichtlich der Corona geprägten wirtschaftspolitischen Ausrichtung und der Aufgaben sowie des Haushaltes der IHK?

mehr »

25 Mitglieder im Jugendparlament

Die Pläne für das Gremium wurden beim ersten virtuellen Kamingespräch des Presseclubs vorgestellt.

mehr »

Neuer Vorstand beim Presseclub Ingolstadt e. V.

Ingolstadt: Am vergangenen Mittwoch wählten die Mitglieder des PresseClub Ingolstadt e. V. den Vorstand für die nächste Wahlperiode

mehr »

Gespräch mit der Rhein-Main-Donau AG und der Donau Wasserkraft AG

Seit 40 Jahren verrichtet das Wasserkraftwerk Ingolstadt zuverlässig seinen Dienst, seit 20 Jahren gilt das Gleiche auch für das Wasserkraftwerk Dietfurt. Dies und der Wechsel in der Energiepolitik allgemein sind Gründe genug, um uns bei unserem nächsten Treffen mit desem Thema auseinander zu setzen.

mehr »

Führung durch die Illuminaten-Ausstellung

Dieser Termin bildet den Auftakt zu einer kleinen Reihe zum Thema "Illuminaten". In drei Veranstaltungen wollen wir uns über die Geheimgesellschaft informieren.

mehr »

Gespräch mit Edeka Südbayern

Nach unserer Sommerpause starten wir jetzt wieder in einen Herbst mit zahlreichen Terminen. Den Auftakt macht am Donnerstag, 13. Oktober, eine Veranstaltung mit Edeka Südbayern, bei der die Erweiterung des Westparks Thema sein wird.

mehr »

Jahreshauptversammlung

Am Dienstag, 12. Juli 2011, findet um 20 Uhr im Kreuztor Ingolstadt die Jahreshauptversammlung des PresseClub Ingolstadt e.V. mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt.

mehr »

Club-Ausflug - Floßfahrt

Bei unserem diesjährigen Club-Ausflug gehen wir aufs Wasser: Wir machen eine Floßfahrt auf der Isar von Wolfratshausen nach München. Der Ausflug findt statt am Samstag, 7. Mai. Eingeladen dazu sind neben den Club-Mitgliedern auch deren Partner.

mehr »

FC 04 Ingolstadt gegen Alemannia Aachen

Bei unserem nächsten Termin sind wir ganz sportlich unterwegs, denn wir besuchen das Fußball-Zweitligaspiel FC 04 Ingolstadt gegen Alemannia Aachen am Sonntag, 6. März 2011.

mehr »

Neujahrsessen des PresseClubs

Unser traditionelles Neujahrsessen findet heuer am 18. Januar 2011 - wieder im Mooshäusl Ingolstadt - statt.

mehr »

Lesung von Gerhard von Kapff und Michael Klarner

Kurz vor Weihnachten wollen wir uns noch zu einem Termin treffen. Am Donnerstag, 16. Dezember, um 20:00 Uhr wollen wir zeigen, welche Kreativität im PresseClub steckt.

mehr »

Informationsgespräch mit Arbeitnehmervertretern der Audi AG

Am Montag, 4. Oktober 2010 treffen wir Peter Mosch (Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Audi AG) und Jörg Schlagbauer (Vorsitzender der IG Metall Vertrauenskörperleitung bei Audi Ingolstadt) zum Informationsgespräch.

mehr »

Jahreshauptversammlung

Am Dienstag, 18. Mai 2010 findet um 20:00 Uhr im Hotel-Restaurant "Zum Anker", Tränktorstraße 1 in Ingolstadt, die Jahreshauptversammlung des PresseClub Ingolstadt e.V. statt.

mehr »

Informationsveranstaltung zum Triathlon Ingolstadt

Ganz im Zeichen des Sports steht diese Veranstaltung des PresseClubs: Triathlon-Veranstalter Gerhard Budy erläutert die Hintergründe dieses sportlichen Großereignisses am 13. Juni 2010.

mehr »

Traditionelles Neujahrsessen des PresseClubs

Das neue Jahr naht mit Riesenschritten - und mit ihm das traditionelle Neujahrsessen des PresseClubs Ingolstadt.

mehr »

Besuch im Altstadttheater Ingolstadt

Der Schauspieler, Kabarettist, Fastenprediter und seit kurzem auch Leiter des Altstadttheaters: Johannes Langer wird uns sicherlich sehr kurzweilig von seinen ersten Monaten als Theaterchef und natürlich über seine Pläne berichten.

mehr »

Werkstatt-Gespräch

Der nächste PresseClub-Termin findet in Form eines Werkstatt-Gesprächs beim international tätigen Ingolstädter Architekten Peter Bachschuster statt.

mehr »

Meinungsaustausch mit OB Dr. Alfred Lehmann

Zum ersten Termin nach der Sommerpause lädt der PresseClub Ingolstadt ins Hotel im GVZ in Ingolstadt ein.

mehr »

Brauereibesichtigung Nordbräu

Nordbräu-chefin Eva-Kristine Wittmann-Ott lädt uns ab 19:00 Uhr zur Brauereibesichtigung mit anschließender Brotzeit ein.

mehr »

Exkursion in den Auwald Ingolstadt-Neuburg

Dr. Harald Textor, Forstdirektor des Hauses Wittelsbach, lädt uns zu einer Exkursion in das bedeutendste Auwaldgebiet an der deutschen Donau ein.

mehr »

Jahreshauptversammlung 2009

Am Dienstag, 26. Mai, findet um 20:00 Uhr im Nebenzimmer der Gaststätte Anker, Tränktorstraße 1, die Jahreshauptversammlung des PresseClub Ingolstadt e.V. mit Neuwahlen der Vorstandschaft statt.

mehr »

Informationsbesuch Theater Ingolstadt

Es ist schon fast eine kleine Tradition, dass wir uns immer wieder einmal beim Theater Ingolstadt über neue Entwicklungen informieren. Treffpunkt: 19:30 Uhr am Eingang an der Donauseite des Theaters.

mehr »

Besuch bei Goldmilch in Ingolstadt

Der nächste Termin des PresseClubs findet wieder "vor Ort" statt, diesmal bei den Milchwerken Ingolstadt-Thalmässing (Goldmilch) in Ingolstadt, Münchener Straße 125.

mehr »

Medienabend auf der miba 2009

Es ist wieder soweit: Unser Clubmitglied Heinrich Sandner lädt zum traditionellen Medienabend auf der miba.

mehr »

Neujahrsessen im Mooshäusl, Ingolstadt

Mit dem neuen Jahr naht auch das Neujahrsessen des Presseclubs, zu dem alle Mitglieder herzlich eingeladen sind.

mehr »

Rudolf Erhard liest aus seinem Buch

Wir freuen wir uns, auf Vermittlung unseres Mitglieds Gerald Huber den langjährigen Landtagskorrespondenten des Bayerischen Rundfunks, Rudolf Erhard, begrüßen zu dürfen. Er wird uns sein soeben im Verlag Fackelträger erschienenes Buch "Edmund Stoiber - Aufstieg und Fall" vorstellen. Die Lesung findet im Kreuztor Ingolstadt (Eingang über Biergarten Glock'n) statt.

mehr »

Ausflug an den Schliersee

Genuss, Bewegung, Musik und Brauchtum - das verspricht das Programm des diesjährigen Ausflugs des PresseClubs an den Schliersee.

mehr »

Jahreshauptversammlung des PresseClubs

Um 20.00 Uhr beginnt im großen Nebenzimmer des Gasthofs Anker (Tränktorstraße 1, 85049 Ingolstadt) die Jahreshauptversammlung des PresseClubs Ingolstadt.

mehr »

Politischer Frühschoppen zur Kommunalwahl

Viel Parteivolk saß gestern beim Frühschoppen des Presseclubs mit den OB-Kandidaten in der Antoniusschwaige im Publikum. Die Bewerber vertraten im Großen und Ganzen die hinlänglich bekannten Positionen.

mehr »