Besuch bei Kessel AG
Bei unserem nächsten Termin gehen wir in den "Untergrund". Denn spätestens nach dem Hochwasser mit den überfluteten Kellern vor allem im Ingolstädter Süden ist das Thema Rückstauschutz in aller Munde.
PressClub Ingolstadt e. V.
Presse- und Informationsamt der Stadt Ingolstadt
Benefiziumstraße 1
85088 Vohburg
Tel. +49 176 55276179
E-Mail: info@presseclub-ingolstadt.de
Beim Thema Pressefreiheit denken wir schnell an autokratisch regierte Länder. Wieso ist das so? Weil die Pressefreiheit in Deutschland kein Problem ist? Falsch!
Denn
Der PresseClub Ingolstadt
Bei unserem nächsten Termin gehen wir in den "Untergrund". Denn spätestens nach dem Hochwasser mit den überfluteten Kellern vor allem im Ingolstädter Süden ist das Thema Rückstauschutz in aller Munde.
Wie versprochen wollen wir unsere kleine Serie zum Thema "Geheimbünde" mit einem Besuch der Freimaurerloge "Theodor zur festen Burg" in Ingolstadt fortsetzen.
Das alte Jahr geht und unser Neujahrsessen kommt. Traditionell findet die erste Veranstaltung des neuen Jahres in der Gaststätte Mooshäusl im Mooshäuslweg in Ingolstadt statt.
Wie bereits im vergangenen Jahr, als Michael Klarner und Gerhard von Kapff aus ihren neuen Büchern gelesen haben, wollen wir auch dieses Jahr unseren vorweihnachtlichen Termin aus den eigenen Reihen bestreiten. Unser Vorstand Norbert Schmidl wird in seiner Funktion als Biersommelier eine Verkostung durchführen, die einen Mix aus Elementen seiner Volkshochschulkurse darstellt.
Die versprochene Serie von Terminen im Herbst geht weiter. Bei unserem nächsten Treffen widmen wir uns wieder einmal ganz der Kultur. Wir freuen uns, dass sich der neue Intendant des Stadttheaters Ingolstadt, Knut Weber, die Zeit nimmt, um mit uns über seine Ideen und Pläne zu diskutieren.
Seit 40 Jahren verrichtet das Wasserkraftwerk Ingolstadt zuverlässig seinen Dienst, seit 20 Jahren gilt das Gleiche auch für das Wasserkraftwerk Dietfurt. Dies und der Wechsel in der Energiepolitik allgemein sind Gründe genug, um uns bei unserem nächsten Treffen mit desem Thema auseinander zu setzen.