Rsy-Detailseite

Landtagswahl-Spitzenkandidaten: im Gespräch mit Martin Hagen, FDP, am 12. Juli 2023

Hierzu als Gast eingeladen ist der Landesvorsitzende und Landtagsfraktionschef der FDP Bayern Martin Hagen. Der 41-jährige Politikwissenschaftler führt die Liberalen zum zweiten Mal als Spitzenkandidat in den Landtagswahlkampf. 

Die FDP kämpft nicht nur um den Wiedereinzug ins Maximilianeum, sie will künftig Regierungsverantwortung übernehmen. Doch wie stehen die Chancen für die Liberalen im Freistaat? Bei welchen politischen Themen sehen sie dringenden Handlungsbedarf? Und was würde sich konkret mit der FDP in der Staatsregierung ändern?

Mit den Themen weltbeste Bildung, starke Wirtschaft und schlanker Staat wollen er und seine FDP im Herbst punkten. Welche Chancen er für die Wahl sieht, offenbart sich in diesem interessanten Gespräch.

Die öffentliche Veranstaltung ist am 12. Juli 2023 um 18.30 Uhr in der TSV Nord Gaststätte, Wirffelstr. 25, 85055 Ingolstadt.

Der PresseClub Ingolstadt freut sich über Ihr Interesse.

Martin Hagen im PresseClub

„Die Grünen sind zu sehr davon beseelt, dass sie die Guten sind“, meinte Martin Hagen. Der FDP-Spitzenkandidat für die bayerische Landtagswahl war am 12. Juli zu Gast beim Ingolstädter Presseclub. Vorsitzende Susanne Ehrnthaler moderierte die Veranstaltung. Sachlich skizzierte der Freie Demokrat die Vorbehalte seiner Partei gegen den ursprünglichen Entwurf des Gebäude-Energie-Gesetzes. Weitere Themen waren Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die Gleichstellung der Meisterausbildung mit einem Studium. Seine Partei habe als erste gefordert, dass eine Fortbildung zum Meister kostenfrei sein muss. (Autorin: Barbara Schuster)

  • Foto: Barbara Schuster