Landtagswahl-Spitzenkandidaten: im Gespräch mit Florian von Brunn, am 24. Juli 2023
Florian von Brunn ist als Spitzenkandidat der BayernSPD der Mann, der die Bayerischen Sozialdemokraten in den Landtagswahlkampf führt. Als Partei- und Fraktionsvorsitzender hält er seit mehr als zwei Jahren die Fäden in der Hand. Er ist Mitglied im Parteivorstand der Bundes-SPD und Vorsitzender der AWO in München. Für die Menschen im Freistaat will er erreichen, dass sie sich Bayern auch in Zukunft noch leisten können. Durch bezahlbare Wohnungen und bezahlbare Energie. Im Presseclub Ingolstadt spricht er darüber, was er im Freistaat zügig anpacken möchte und warum es künftig mehr soziale Politik in Bayern braucht.
Die öffentliche Veranstaltung ist am Montag, 24. Juli 2023 um 18.00 Uhr in der TSV Nord Gaststätte, Wirffelstraße. 25, 85055 Ingolstadt.
Der PresseClub Ingolstadt freut sich über eine große Beteiligung.
Florian von Brunn im PresseClub
Im Rahmen der Gespräche vor der Landtagswahl war am 12. Juli 2023 Florian von Brunn zu Gast im PresseClub Ingolstadt. "Wir nehmen die Sorgen und Ängste der Menschen im Freistaat sehr ernst", betonte der SPD-Landeschef. Die Bayern SPD setzt die Schwerpunkte in den Bereichen bezahlbares Wohnen, insbesondere bei Werkswohnungen für Pflegekräfte. "Hier muss der Freistaat die Kosten übernehmen, damit wir Anreize für diese Berufsgruppe schaffen." Von Brunn bekräftigte, dass der Wirtschafts- und Industriestandort Bayerns attraktiv bleiben muss. Eine Meisterausbildung sollte keine finanzielle Hürde für die Fachkräfte bedeuten. Ebenso sieht der SPD-Landeschef die Umsetzung bezahlbarer Energieversorgung als einen weiteren Baustein in einem sozialen Bayern. Die Moderation führte Barbara Schuster, Chefredakteurin eines Münchener Verlages.