Besuch des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg
Liebe Presseclubmitglieder, liebe Freundinnen und Freunde,
wer würde nicht gerne mal in einem Jagdflugzeug Platz nehmen? Oder einen Bundeswehr-Hubschrauber von innen sehen? Am 29. März besteht dazu die Gelegenheit.
Am Mittwoch, den 29. März, besuchen wir das Taktische Luftwaffengeschwader 74 am Fliegerhorst Neuburg.
Auf dem Programm stehen die Beobachtung des Flugbetriebs, ein Besuch im Geschwadermuseum, ein Vortrag über das Geschwader, sowie die Besichtigung eines Eurofighter Typhoon, dem Einsatzflugzeug des Verbandes.
Unser Treffpunkt ist Fliegerhorst Neuburg a. D. ,86633 Neuburg, Alte Neuburger Straße (siehe beiliegende Karten). Dort steht pünktlich um 14 Uhr ein Bus an der Hauptwache bereit. Die Autos können vor Ort geparkt werden. Fahrgemeinschaften sind willkommen, da die Parkplätze begrenzt sind. Unbedingt pünktlich sein, sonst verpassen wir eventuell die Startphase.
Erste Station ist der Beobachtungshügel. Von dort können wir den Start der Eurofighter erleben. Anschließend führt uns Kurator Ulrich Mocka durch das Museum, das die Geschichte des Flugplatzes und des Geschwaders präsentiert. Alle bisher geflogenen Flugzeugmuster sind dort ausgestellt und können zum Teil betreten werden. Bei Kaffee und Kuchen erfahren wir mehr über das Geschwader. Sowohl der Personalstabsoffizier Thomas Berger als auch Kommodore Oberst Gordon Schnitger stehen Rede und Antwort.
Dann geht es weiter in die Flugzeugwerft. Dort werden wir einen Eurofighter besichtigen.
Gegen 17.30 Uhr ist der Geschwaderbesuch beendet.
Anmeldung: Bitte möglichst rasch bei Manfred Dittenhofer (am besten per Mail: manfred.dittenhofer@t-online.de). Wer zuerst kommt, malt zuerst. Die Besuchergruppe ist auf maximal 25 Personen begrenzt.
Wir brauchen von Euch folgende Daten:
Name, Vorname, Nationalität, Nummer des Personalausweises oder Reisepasses. Das jeweilige Dokument muss mitgeführt und eventuell vorgezeigt werden.
Es grüßt euch herzlich das Vorstandsteam:
Susanne Ehrnthaler, Manfred Dittenhofer, Petra Preis, Barbara Schuster und Jörg Tiedt.