PresseClub Ingolstadt
ABGESAGT !!!! - Exkursion - Regionaler Tourismus und Corona

Liebe Mitglieder im PresseClub,

noch immer haben wir keine normalen Zeiten und müssen uns auf Distanz und mit Mund- und Nasenschutz begegnen. Die Diskussionen um eine „zweite Welle“ zeigen, dass uns das Corona-Virus sicher noch das ganze Jahr und darüber hinaus intensiv beschäftigen wird. Wir haben uns im Vorstand dazu mehrfach ausgetauscht und zwischenzeitlich eine Exkursion für den Herbst geplant. Regionaler Tourismus und Corona ist das Thema, zu welchem Susanne Ehrnthaler unsere gemeinsame Fahrt geplant hat. Der Geschäftsführer des Naturpark Altmühltal, Christoph Würflein, wird uns hierzu ausführlich informieren. Um Abstände und Distanzen wahren zu können, entstand die Idee die Fahrt mit dem Fahrrad anzutreten (verbunden mit optionalen Alternativen s. u.).

Hier die Eckdaten:
Datum: Samstag, 19. September 2019
Abfahrt: 09:30 Uhr am Parkplatz der Saturn-Arena
Programm: 09:30 Uhr Treffpunkt Saturn Arena -> Hengl Busreisen / Bus mit geeigneter Fahrradtransportmöglichkeit ausgestattet

10:00 Uhr Abfahrt nach Neustadt, „Stadtplatz“ (Parkmöglichkeiten für Bus und Teilnehmer (b und c)

10:45 Uhr Ankunft in Neustadt, Stadtplatz (Teilnehmertreffen a, b, c, und optional d)

11:00 Uhr Beginn der Radtour, Startpunkt „Stadtplatz“ (Bus fährt derweil zur Abusina – Parkplatz)

12:30 Uhr Ankunft der Radgruppe in der Abusina – Kleine Stärkung/Imbiss am Bus /Frischmachen (d-Teilnehmer stoßen dazu)

13:30 Uhr Treffen in der Abusina mit Herrn Christoph Würflein, dem Geschäftsführer Verein Naturpark Altmühltal. Er berichtet über sein Aufgabengebiet. Erlebnisführung „Römer, Rettich und Randale“.

15:30 Uhr Mit dem Rad nach Bad Gögging zum Gasthof Eisvogel (Bus fährt voraus / optional können Räder und Teilnehmer transportiert werden

16:30 Uhr Eintreffen im Gasthof Eisvogel - Sektempfang

17:00 Uhr Gemütlicher Ausklang bei einem schönen Abendessen im bekannten Gasthof Eisvogel (Bayernstube), vom Bayerischen Staatsministerium bereits mehrfach als "einer der besten Gasthöfe im Freistaat Bayern" ausgezeichnet.

  1. Mitglied möchte per Auto samt Fahrrad nach Neustadt fahren. Trifft dort auf dem Startpunkt zur Radtour ein,
  2. Mitglied nutzt Bustransfer inklusive dem eigenen Rad für Hin- und Rückfahrt.
  3. Mitglied möchte nur sein Fahrrad per Bus nach Neustadt transferieren. Kommt mit eigenem Wagen zum Startpunkt in Neustadt,
  4. Mitglied möchte nicht an der Fahrradtour teilnehmen, jedoch am weiteren Programm.

Wir hoffen Ihr/Euer Interesse geweckt zu haben und bitten um Anmeldung bis Dienstag, 8. September – selbstverständlich dürfen auch wieder die Partner (oder eine andere Begleitperson) mitfahren! Die Kosten des Ausflugs übernimmt der PresseClub Ingolstadt.

Wir freuen uns auf Ihre/Eure Anmeldung und Teilnahme!

Mit freundlichen Grüßen

Bernd Betz
Im Namen des Vorstands